Hallo Leute. Ihr erinnert euch doch bestimmt noch an Return to Mana und das geile GIGA Interview. Wenn nicht dann schaut einfach im Youtube Channel vom Projekt vorbei. http://www.youtube.com/user/sagaofpandoria?feature=guide
Dort findet sich auch das Interview sowie dieser Trailer zum Game:

 

So wie ihr sehr wurde der Name von Return to Mana zu Saga of Pandoria geändert. Damit soll wohl ein Konflikt mit Square vermieden werden. Wir ihr Anhand des Trailers und des Interviews sehen könnt, ist das Game quasi ein inoffizieller Nachfolger des Spiels. Öffentlich nur „stark inspiriert“ von Secret of Mana 😉

Jedenfalls benötigt das Spiel eure Unterstützung. Um es veröffentlichen zu können muss das Team Monkey von Valve Lizenzen kaufen und hat dazu eine Kampagne auf einer Drowd Funding Plattform gestartet. Wenn ihr helfen wollt dann geht auf

www.indiegogo.com/saga-of-pandoria

und helft dem Team. Das Geld bekommt das Team 1. nur wenn der Betrag erreicht wurde und 2. bekommt ihr auch eine Gegenleistung. Das Spiel den Soundtrack etc.

Bitte helft dem Team diese Nachricht zu verteilen. Vielen Dank.

Geschrieben von admin am 8 Juli 2012 Category: Allgemein

Wie einigen von euch bestimmt schon aufgefallen ist,
so wurden im Menü einige Grafiken nicht korrekt angezeigt.
Bis wir diesen Fehler behoben haben, wird die Seite durch
ein anderes Designthema gestaltet.

Geschrieben von Erek am 27 August 2011 Category: Allgemein

Mit dem heutigen Tag wird es offiziell – nach über 4 Jahren verlässt secretofmana.de das Netzwerk von Ilumnia. Wir bedanken uns im Namen aller Mitarbeiter für die Zeit seit dem Dezember 2006, in der unsere Seite sein Forum im Netzwerk von Ilumnia hatte. Doch das Ende der Mitgliedschaft von SoM bei Ilumnia bedeutet nicht das Ende der Seite. Ganz im Gegenteil – wir planen, zusammen mit anderen Bekannten, etwas Neues. Doch mehr dazu werdet ihr in nächster Zeit erfahren – stellt euch aber schonmal auf etwas größeres und umfangreicheres ein, als es SoM jemals war.

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei allen Usern bedanken, die uns seit Jahren die Treue gehalten haben und hoffen, auch die langjährigen Mitglieder mit unserem neuen Projekt zu begeistern.

Geschrieben von Zakashi am 27 Februar 2011 Category: Die Seite

Einige Monate sind schon wieder seit den letzten offiziellen Neuigkeiten vergangen. Neben einigen kleineren Verbesserungen am Design sowie am Content möchte ich hiermit auf den diesjährigen Project Squareworld Adventskalender hinweisen. Diesen findet ihr hier. Er enthält, wie im letzten Jahr schon, tägliche Überraschungen aus den Spieleserien Final Fantasy, Kingdom Hearts und natürlich Seiken Densetsu. Neu dazugekommen sind die Kleinigkeiten aus der Star Ocean Reihe!

In diesem Sinne wünsche ich allen fleißigen Türchenöffnern eine fröhliche Adventszeit sowie gute Laune bei den teils schwierigen Witterungsverhältnissen.

Geschrieben von Zakashi am 1 Dezember 2010 Category: Die Seite

Zum Beginn der neuen Woche können wir euch auf secretofmana.de ein neues Design präsentieren, das stilistisch und farblich perfekt auf Seiken Densetsu abgestimmt ist.  Neben der, vom alternativen Design eingeführten, leichteren Handhabung in Punkto Navigation gibt es im neuen Design eine weitere Spielerei – über die kleinen Bildausschnitte, die im Header verankert sind, könnt ihr nämlich direkt auf die zugehörige Sektion kommen.

Wem das neue „Forest“ Design nicht passt, kann zudem über die linke Navigation auch auf das „Secret of Mana“ Theme wechseln, das mit einem etwas schlicherem Look daherkommt. Welches der beiden Designs euch besser gefällt, dürft ihr uns gerne in den Kommentaren oder im neuen Gästebuch mitteilen.

Ich wünsche noch einen schönen Start in die neue Woche!

Geschrieben von Zakashi am 9 August 2010 Category: Die Seite

Nach dem neuen Design können wir euch mit dem heutigen Tage den gesamten Content aus Legend of Mana bieten. In der Sektion finden sich nun neben den Charakteren, Waffen und Ausrüstungen auch eine Welkarte, sowie eine sehr umfangreiche und detaillierte Komplettlösung, die euch durch jede Quest des Spiels führt. Auch ist die Rubrik „Projekte“ wieder eröffnet, in der ihr unter anderem ein Interview mit dem Team von „Hard – Secret of Mana“ und Informationen zum Fanprojekt „Return of Mana“.

Wie ihr aber sehen könnt, sind die Sektionen „Sword of Mana„, „Children of Mana„, „Dawn of Mana“ und „Heroes of Mana“ noch recht leer. Wenn ihr euch also dazu berufen fühlt, Content für secretofmana.de zu schreiben und im Team mitarbeiten wollt, scheut euch nicht per E-Mail (zakashi@secretofmana.de) Kontakt aufzunehmen – alternativ auch mit einer PN im Forum. Wir würden uns über Hilfe sehr freuen!

Geschrieben von Zakashi am 7 August 2010 Category: Die Seite

Unsere Partner bei Squareport verlosen zur Zeit Beta Keys für das heiß ersehnte MMORPG „Final Fantasy XIV„. Wie ihr an die Keys kommt, ist relativ simpel:

Eine Mail an ffxiv@squareport.de schicken ; beinhalten sollte diese Mail..

– Den Vor- und Zunamen
– einen oder mehrere Gründe, wieso ausgerechnet ihr den Final Fantasy XIV Beta Key verdient habt

Bei der Angabe der Gründe gilt das Motto „Je origineller, desto besser!“

Einsendeschluss ist Mittwoch, der 11. August 2010. Also – haut in die Tasten und sichert euch euren Beta Key!

Hier gehts direkt zur Originalnews von Squareport!

Geschrieben von Zakashi am 6 August 2010 Category: Allgemein

Lange ist es her, dass es News zur Seite gab.
Doch das hat sich heute schlagartig geändert, wie ihr sicherlich schon wahrgenommen habt. Secret of Mana.de erstrahlt im neuen, schicken und übersichtlichen Design! Die Navigation beschränkt sich komplett auf die linke Seite, über die ihr natürlich nach wie vor auch auf die Untersektionen der jeweiligen Spiele zugreifen könnt. Mit einem Klick auf einen Spieletitel öffnet sich ein neues Untermenü, aus dem ihr dann die gewünschten Informationen abrufen könnt.

Ein riesiges Dankeschön geht dafür an Kharaz, der das neue Design so schnell möglich gemacht hat.

Über eure Meinungen zum neuen Design würden wir uns sehr freuen.

Geschrieben von Zakashi am 5 August 2010 Category: Die Seite

…leider vorerst nur in Japan. Das Spiel soll dort am 28. Juli erscheinen und die üblichen 600 Yen kosten. Sowohl PS3-Besitzer als auch PSP-Besitzer dürfen sich dann den über den Playstation Network verfügbaren Playstation Klassikers gönnen. Das Spiel soll etwa 365 MB groß sein. Ob und wann das Spiel auch in westlichen Gefilden zum Download angeboten wird steht noch offen – die Chancen dürften aber aufgrund des Japan-Releases gestiegen sein. Sobald sich etwas neues ergibt, lest ihr es natürlich hier!

— Zakashi

Quelle: andriasang.com

Geschrieben von Zakashi am 21 Juli 2010 Category: Seiken Densetsu

Ist schon wieder ein halbes Jahr ins Land gezogen, seit hier die letzte News veröffentlicht wurde, allerdings gab es in den letzten Monaten auch kaum Erwähnenswertes rund um Seiken Densetsu. Eine aktuelle Pressemitteilung von Square Enix spendiert uns allerdings wieder eine News. Das altehrwürdige und sehr beliebte Secret of Mana, auch Seiken Densetsu 2 genannt, wurde für das iPhone und iPod touch angekündigt. Preis und Releasedatum nannte Square Enix noch nicht. Erfreulich ist aber allemal, dass Square Enix die treuen Anhänger der Seiken Densutsu Reihe nicht vergessen hat!

Quelle: PM

Geschrieben von Zakashi am 19 Juni 2010 Category: Seiken Densetsu